Hobbies

Meine Hobbies wollt Ihr wissen ...

Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll. Derer gibt es nämlich so einige. Ich versuche mal, sie alphabetisch zu ordnen.

Los geht's mit Brettspielen - und hier ganz besonders die von Klaus Teuber - Ihr wisst schon, die Catan-Spiele (das Siedler-Kartenspiel macht übrigens auch riesig Spass!). Aber ich mag auch alle anderen - Voraussetzung ist allerdings, dass sie ein wenig Niveau mitbringen, am besten also was strategisches ...

Weiter geht es mit dem LARP. Das heisst soviel wie "Live Action Role Playing" und ist wie eine Mischung aus Rollenspiel und Theater. Jeder Spieler verkörpert einen Charakter in einer von einem Spielleitung genannten Gremium erdachten Handlung. Man tritt in Gewandung auf und hat im Rahmen der Regeln völlig freien Spiel- raum.
Kurz nachdem ich meine Begeisterung hierfür entdeckte, sprach mich ein Spieler an, der mit einigen Freunden eine eigene Spielergruppe gründen wollte - was dabei herausgekommen ist, erfahrt Ihr
hier ...

klassische Rollenspiele

Mit 13 durfte ich dann endlich meinen Vater zum Sportschiessen begleiten! Das ist inzwischen schon über ein Jahrzenht her, aber lassen kann ich es immer noch nicht, auch wenn ich im Moment nicht zum Training komme - schließlich ist der
Verein daheim in Kassel und ich Studi in Bamberg ...

Tabletops

Mit knapp 14 Jahren hat mich dann die Lust am Tanzen gepackt, und so bin ich immer noch dabei. Angefangen hat es mit dem normalen Kursprogramm der Tanzschule Meister, inzwischen bin ich bei "Für Sie" gelandet, wo ich jetzt Lateinformation tanze.

Und hier geht's
zurück zur Indexseite ...

[Home] [Klaus] [Michael] [Hobbies] [Lebenslauf] [Gallery] [Kristina] [Nicole]

Worldsoft-Reseller Profiwin.de - Wir machen Sie zum Gewinner Arcor
BuiltWithNOF
eBay Partnerprogramm